Ein langer Winter war das in diesem Jahr bisher. Die Trainingseinheiten liefen sehr langsam an. Auch die Motivation war mal mehr und mal weniger. Abends im Dunkeln und Kalten draußen ist nicht unbedingt meins.
Aber wie jedes Jahr schon kam der April und somit auch der Gardasee. Schon seit einigen Jahren starte ich hier regelmäßig meine Trainingssaison. Dieses Jahr natürlich wieder mit Julia. Dieses Jahr war das Wetter sagen wir mal „ganz ok“. Aber das tat dem Spaß nix weg, bis auf einen kleinen Ausfall meinerseits, weil mein Quadriceps etwas Ärger machte. Geholfen hat etwas Pause und ein Tag im Wellnessbereich des Hotels .
Nachdem alles vorbei war, blieb ich noch ein paar Tage am See und machte mir mit meiner Frau noch ein paar schöne Tage.
…….So und dann kam langsam der Sommer….tja was soll ich da schreiben….war halt wieder mal typisch Gerlesberger..
Erst rum jammern und dann irgendwie doch wieder ein paar Wettkämpfe.
Den Ultra auf den Faroe Inseln habe ich ja schon im letzten Post erwähnt. Dann kam ganz spontan eine Trailveranstaltung nach der anderen dazu.
Das fing eigentlich am Gardasee an, als ich mir den Skymarathon am Rosengarten rausgesucht habe – 45k mit 3000 HM. Ein Freund sagte, da ist es schön. Mehr braucht es bei mir nicht und schon bin ich dabei.
Dann waren da die Jungs von Schardenberg, einer Nachbargemeinde auf der österreichischen Seite. Die sind super drauf und hab mich dann während des gemeinsamen Laufs entschieden, am 1.Sauwald Trail teilzunehmen – ok auch wenn es nur die 13k mit den 300 HM sind.
Es reichte wohl noch nicht, als mir letzte Woche während des Urlaubs eingefallen ist „Mensch, du könntest doch auf der Heimfahrt von Kroatien doch in Mayrhof (Zillertal) stehen bleiben, da ist ja der Mayrhofen Ultraks. So ein 30er mit 2000 HM geht doch immer“ – gedacht getan. Aber dazu mehr in meinem nächsten Blog-Post.