About me

Mein Name ist Otto Gerlesberger und bin aus der schönen niederbayerischen Stadt Passau.

Im Februar 2020 bin ich zur Dell Technologies gewechselt und arbeite dort als Advisory Systems Engineer für den Bereich der unstrukturierten Daten (UDS). Bereits 2011 bis 2017 war ich bei der EMC Deutschland als Advisory Systems Engineer, welche dann mit Dell fusionierte.

Zwischendurch hatte ich die Möglichkeit meine Kenntnisse bei Microsoft im Bereich der Cloudt-Technologien (Azure) zu erweitern und war von 2017 bis 2020 als Cloud Solutions Architect dort tätig.

Davor habe ich in unterschiedlichen Positionen in der IT gearbeitet und kann bereits auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

Meine sportliche Leidenschaft ist das Laufen, auch wenn ich wahrscheinlich nie einen neuen Weltrekord aufstellen werden. Aber es ist mehr eine Lebensphilosophie. Angefangen habe ich irgendwann 2008. Als Einstieg bin ich damals einige Halbmarathons gelaufen. Das Ganze hat sich dann über diverse Marathons wie München, Berlin, Venedig, Dingle (Irland) und Hamburg immer mehr Richtung Ultramarathon entwickelt. Als Einstieg bin ich dann bei der Erstauflage des Mozart 100 gelaufen, aber hier nur die 54km. Aber das war wohl die Zündung nach mehr. 2014 bin ich dann als Finisher beim Swissalpine K78 erfolgreich durch das Ziel gelaufen und 2015 konnte ich den Salamon 4 Trails erfolgreich finishen. Ein weiteres Highlight war wohl als ich als Finisher des Lavaredo Ultra über die Ziellinie gelaufen bin – 120k.  Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf den Trails unterwegs. Meist in meiner Heimat dem bayerischen Wald oder an einem der schönsten Flüsse, der Ilz – auch schwarze Perle genannt.

Mit dem Eishockey habe ich im Winter eines der schönsten Hobbys. Mit unsere Hobbymannschaft rutschen wir nun schon mehr als 25 Jahre auf dem Eis rum.

Ansonsten treibt es mich noch bei der Bergwacht Bayern um. Hier bin ich ehrenamtlich tätig in der Bereitschaft Passau-Dreisessel. Neben der klassischen Einsatzkraft bin ich noch zuständig für das Ressort Ausbildung in der Bereitschaft und bilde dort auch als Teil des Ausbilderteams mit aus. Zu dem stehe ich der Bereitschaft noch als Luftretter (ARS) zur Verfügung.

Wer mehr über mich erfahren will, einfach eine Email an mich (otto@gerlesberger.de) oder auch über die Social Contacts im Blog.

2 thoughts on “About me

  1. Hallo Otto,
    dies ist ein wirklich toller Einblick in ein Leben voller energiegeladener Bewegung und Lebensfreude. Ich würde mich über ein Paar Motivationstipps sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert