About me

Mein Name ist Otto Gerlesberger und bin aus der schönen niederbayerischen Stadt Passau. Mit meiner Familie, den Katzen, dem Hund und einem Pferd wohne ich im Passauer Oberland.

Ich arbeite bei Microsoft Deutschland als Technologieberater oder genauer als Technology Solutions Professional. Dort beschäftige ich mich vor allem mit dem Thema Cloud (Azure) und den damit verbundenen Lösungen.

Vor meiner Microsoft Zeit war ich über 6,5 Jahre bei der EMC Deutschland als Advisory Systems Engineer. Davor habe ich in unterschiedlichen Positionen in der IT gearbeitet und kann bereits auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

Meine sportliche Leidenschaft ist das Laufen, auch wenn ich wahrscheinlich nie einen neuen Weltrekord aufstellen werden. Aber es ist mehr eine Lebensphilosophie. Angefangen habe ich irgendwann 2008. Als Einstieg bin ich damals einige Halbmarathons gelaufen. Das Ganze hat sich dann über diverse Marathons wie München, Berlin, Venedig, Dingle (Irland) und Hamburg immer mehr Richtung Ultramarathon entwickelt. Als Einstieg bin ich dann bei der Erstauflage des Mozart 100 gelaufen, aber hier nur die 54km. Aber das war wohl die Zündung nach mehr. 2014 bin ich dann als Finisher beim Swissalpine K78 erfolgreich durch das Ziel gelaufen und 2015 konnte ich den Salamon 4 Trails erfolgreich finishen. Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf den Trails unterwegs. Meist in meiner Heimat dem bayerischen Wald oder an einem der schönsten Flüsse, der Ilz – auch schwarze Perle genannt.

Mit dem Eishockey habe ich im Winter eines der schönsten Hobbys. Mit unsere Hobbymannschaft rutschen wir nun schon mehr als 15 Jahre auf dem Eis rum.

Wer mehr über mich erfahren will, einfach eine Email an mich (otto@gerlesberger.de) oder auch über die Social Contacts im Blog.

2 thoughts on “About me

  1. Hallo Otto,
    dies ist ein wirklich toller Einblick in ein Leben voller energiegeladener Bewegung und Lebensfreude. Ich würde mich über ein Paar Motivationstipps sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.